Montag, 24. März 2014
1 – den Kleinen zeigen wir mal, was wir von ihnen halten
Originalton Seniorchef H. Fiege: „Ich bin Landwirt und Spediteur...“ Das soll man sich dann wohl so vorstellen:



Wenn das kein understatement vom Seniorchef einer Firma ist, die (in 2012) 11.000 Mitarbeiter hatte und 1,5 Milliarden Euro Umsatz machte.

Mehr Schleim:

„Wir wollen Dieburger werden...“
„Wir wollen in Dieburg Wurzeln schlagen...“ (auf 16.500 Quadratmetern Beton ein bisschen schwierig).
In Otzberg, Eppertshausen, Breuberg etc. hat es mit den Wurzeln schon mal nicht so geklappt, die sind schon etwas verdorrt..
Sind diese Äußerungen keinem der Stadtparlamentarier sauer aufgestoßen?
Hat da keiner im Stadtparlament die Herablassung gefühlt, die dahinter steckt?

Die arme geplagte Firma Fiege:
„...die sich verwundert zeigte über die Art und Weise des Widerstands gegen das Projekt...Eine BI, die ein solches Projekt von vornherein komplett ablehnt, haben wir bisher noch nicht gehabt.“
Hat da mal jemand nachgefragt, wie viele Projekte die Firma mit den hier vorliegenden Parametern durchgeführt hat?
auf 16.500 Quadratmetern Grund, auf der grünen Wiese in unmittelbarer Nähe von Wohngebieten und mit völlig ungeklärten Problemen, die von Naturschutz über Entwässerung, Brandschutz, Verkehrsanbindung und vielen mehr reichen.

Großzügig, wie Fiege nun mal ist, hat sie Ende November 2013 die Stadtverordneten, die BIBDD und die Presse zu einer Besichtigung eines Fiege Standorts in Worms eingeladen. Eine offensichtliche PR Aktion, da das Lager in Worms nichts, aber auch gar nichts mit dem geplanten Objekt in Dieburg gemeinsam hat. Die Presse hat den Braten offensichtlich gerochen und ist dem Besuch ferngeblieben.

... comment