Montag, 24. März 2014
6 – last but not least: das Stadtparlament
einstimmig, einstimmig, einstimmig etc., etc., etc., und wo es nicht einstimmig ist: 80 oder 90% .

Hört sich an wie das Ergebnis von Beschlussfassungen in der DDR, der Sowjetunion, China oder ähnlichen Regierungsformen, ist aber das Ergebnis aller veröffentlichten Abstimmungen in den Ausschuss- und Stadtverordneten-Sitzungen.

Nicht ein einziger der Stadtverordneten, mit Ausnahme von zwei Grünen, die zum Schluss abgesprungen sind, hatte wesentliche Einwendungen gegen dieses Monsterprojekt mit seinen Problemen in einer ganzen Reihe von Bereichen.
Im Gegenteil, es wurden zum Teil Argumente von Fiege und Gutachtern völlig unreflektiert übernommen.

Und ganz zum Schluss sind die erwarteten Gewerbesteuereinnahmen laut Aussagen eines Stadtparlamentariers nur noch eine Hoffnung und keine Gewissheit mehr.

... comment

 
Die Bundeskanzlerin meint:
"Jedes Ergebnis über 90% muss man in dieser Welt mit spitzen Fingern anfassen".

Sie sagte dies in Bezug auf das Ergebnis von 97% für den Krim-Anschluss an Russland (Quelle: "Der Spiegel", Nr. 13/2014 S. 16

... link  


... comment